Kulturzentrum Zoom Völkermarkt - Hauptplatz 15

- 25.11.2022 -
V E R N I S S A G E - HERLINDE SANDER - " Nichts ist wie es scheint "

HERLINDE SANDER  " Nichts ist wie es scheint "

 

Musik: David Samitsch und Benjamin Peketz

 
Die  abstrakte Darstellung einer eigenen Realität mit Struktur,  Flächen und Linien unter Berücksichtigung der Harmonie von Farbkontrasten zu einer Komposition zusammenzuführen. Für den Arbeitsprozess nutze ich Techniken zeitgenössischer Ausdrucksweisen zur expressiven symbolischen Aussage, vorrangig die Acryl-Mischtechnik. 
Die Inspiration zu meinen Bildern nehme ich aus meiner unmittelbaren Umgebung. Das sich ständig Verändernde und Vergängliche festzuhalten und in meinen Bildern wiederzufinden. Dabei ist auch die geistige Veränderung  Teil meiner Arbeiten. Da wir Teil eines Ganzen sind, verändern wir und sind selbst Veränderung. Nichts geht verloren, es manifestiert sich ständig neu.
 
Ausstellungen: Seit 1996 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in Österreich, Slowenien und Italien. Teilnahme an Künstlerkolonien in Slowenien, Frankreich, Italien, zuletzt  EX Tempore in Piran.
 
Ausbildung in Seminaren:
Zeitgenössische Malerei bei M. M. Bauer, Aktmalerei bei Prof. Langhammer, Prof. Dr. Dr. Cervenka u. Prof. Stefan Bachmann, Rhythmisch – gestische Malerei bei Sigi Kulterer, Eitempera bei Univ. Prof. Dr. Marion Elias
 
Gründungsmitglied und Obfrau vom Kunstverein ART13, Mitglied BVBK Steiermark
 

Freier Eintritt !

 

Datum: 25.11.2022
Beginn: 20.00 Uhr