Skip to content



events by step

Veranstaltung 

Lange Nacht der Museen - SIGI KULTERER - some problems
Titel:
Lange Nacht der Museen - SIGI KULTERER - some problems
Wann:
07.10.2017 - 08.10.2017 18.00 h - 01.00 h
Kategorie:
exhibition by step

Detail-Info

Lange Nacht der Museen
S I G I   K U L T E R E R - some problems

(Künstler der Ausstellung vor Ort)

Mit einem weitgespannten Bogen an Kulturveranstaltungen wie Kabarett, Tanz, Jugendmusik, Ausstellungen, Jazz, Klassik, Theater, Literatur, Film u.v.m. ist das STEP seit 10 Jahren zu dem spannenden Treffpunkt für Auseinandersetzungen mit Kunst geworden.

Sigi Kulterer - „some problems“

Im Mittelpunkt der Werke des Kärntner Künstlers stehen der Mensch und die Konfliktbewältigung mit der Umwelt und sich selbst, die Sigi Kulterer in Mischtechniken und Grafiken aufarbeitet.

Geboren 1955 in Lienz (Osttirol), wohnhaft in St Nikolai bei Ruden (Kärnten) ist freischaffender Künstler und Mitglied der Berufsvereinigung Bildender Künstler Österreichs.
Als Dozent unterrichtete er u.a. in Frankreich an der "Ardeche Academie" in Banne, im Seminarzentum "les Blancards" in Laurac-Vivarais und an der "Art u.Designakademie" in Kairo. Im Jahre 2009 wurde er vom ägyptischen Kulturminister ausgezeichnet. 1. Preis Biennale Hamburg 2014
 



 

Eintritt:

€ 6.-
(einmalig für die Region)

 

Veranstalter:

kulturzentrum ZOOM