Skip to content



events by step

Veranstaltung 

U N T E R W E G S  - FOTOAUSSTELLUNG von  GEORG ELSBACHER - WERNER PISSNIGG - ROLAND SZABO
Titel:
U N T E R W E G S - FOTOAUSSTELLUNG von GEORG ELSBACHER - WERNER PISSNIGG - ROLAND SZABO
Wann:
25.11.2016 - 21.01.2017 20.00 h
Kategorie:
exhibition by step

Detail-Info

U N T E R W E G S

FOTOAUSSTELLUNG von

GEORG ELSBACHER - WERNER PISSNIGG - ROLAND SZABO
V E R N I S S A G E
musikalisch umrahmt von KLAUS PAIER - acc

Fotografieren auf Reisen – von der großen Herausforderung zum größten Vergnügen.

Reisefotografie ist eine Gattung der Fotografie, die sich mit der Dokumentation von Landschaft, Menschen, Kulturen und Lebensweisen befasst. Bilder von wilden Naturschönheiten, berühmten Bauwerken und exotischen Menschen – das hat die drei Amateurfotografen zusammengeführt und sie zu einer gemeinsamen Ausstellung bewogen. Ihre Fotografien waren in den letzten Jahren bei den Ausstellungen des „Fotokreises Südkärnten“ in der Turmgalerie in Völkermarkt zu sehen.

GEORG ELSBACHER geb. 30.10.1950 in Völkermarkt arbeitet als Amateurfotograf seit 5 Jahren. Besondere Freude bereitet ihm das Fotografieren von interessanten Menschen in verschiedenen Ländern.

WERNER PISSNIGG, geb. 1950, wurde 1978 während einer Afrikareise von Werner Schüssler zum Fotografieren inspiriert.

ROLAND SZABO 1971 in Bad Eisenkappel geboren, derzeit wohnhaft im Lavanttal. Er begann mit der Fotografie 1999 auf der ersten Reise nach Südafrika und befasste sich leidenschaftlich über ein Jahrzehnt lang mit Landschafts-, Tier und Makrofotografie. Heute liegt sein kreativer Fokus aber auf der Portrait-, der künstlerisch-abstrakten und inszenierten Fotografie.

 



 

Eintritt:

freier Eintritt !
 

Veranstalter:

kulturzentrum zoom