Skip to content



events by step

Veranstaltung 

RAPHAEL MEINHART „Tribute to Steve Reich“
Titel:
RAPHAEL MEINHART „Tribute to Steve Reich“
Wann:
11.11.2016 20.30 h
Kategorie:
music by step

Detail-Info

RAPHAEL MEINHART „Tribute to Steve Reich“

Raphael Meinhart
- Marimba, Vibraphon, Glockenspiel, Synthesizer, Percussion
Stefan Bauer - Sounddesign

Der Percussionist Raphael Meinhart kam durch die Mitwirkung im Ensemble seines Vaters, Studio Percussion graz, relativ früh in Berührung mit der Musik von Steve Reich.
So war eine Aufführung von „Drumming“ ein einschneidendes Erlebnis für den jungen Musiker.
Seither zieht sich Minimal Music wie ein roter Faden durch das musikalische Schaffen Meinharts, sei es in eigenen Projekten wie Who Man Dog, Unchain Meinhart und Trio de Janeiro oder als Sideman bei Shackleton, Studio Dan oder Studio Percussion.
Anlässlich des 80.Geburtstags von Reich am 3.Oktober 2016 widmet Meinhart ihm nun sein neues Soloprojekt, das, obgleich selbst komponiert, starke Züge von Reichs frühem Schaffen zeigt und durch eigene musikalische Elemente angereichert wird.
„Minimalistische Musik ist für mich in Zeiten eines Informationsüberflusses, dem man sich schwer entziehen kann, ein Rückzugspunkt und Gegenpol, ein Weg, um die Gedanken wieder frei fließen lassen zu können und der Seele Raum zu geben. Das repetitive Spielen ist für mich eine Meditation.“

http://www.raphaelmeinhart.com/

 



 

Eintritt:

€ 15,- / 12,- / 10,-
(EW / MG / J & Std)
 

Veranstalter:

jazzclub unterkärnten