Skip to content



events by step

Veranstaltung 

Gerd Michael Schramm - Ein Bayer in Österreich
Titel:
Gerd Michael Schramm - Ein Bayer in Österreich
Wann:
19.09.2015 20.30 h
Kategorie:
cabaret by step

Detail-Info

Kabarettist  Hufschmied Gerd Michael Schramm
Ein Bayer in Österreich
 
Was passiert, wenn ein bayrischer Hufschmied nach Österreich einwandert?  In welcher Perspektive sieht er dann sein Heimatland Bayern und in welchem Verhältnis steht ein Bayer zu Deutschland?
Augenzwinkernd stellt er sich die Frage: „Können die Bajuwaren  Österreichs und Bayerns noch vor der „Piefke-arisierung „gerettet werden“ ?
Natürlich macht er sich auch Gedanken woher die Bajuwaren gekommen sind und wohin sie noch wandern werden.
Seine Gedanken kreisen um Politik, Verkehr, Migration, Umwelt und um den Beruf des Hufschmiedes.
Aber auch um die Tierhalter insbesondere die Pferdebesitzer und Reiter kann Hufschmied Schramm einige Anekdoten erzählen.
Wohin er auch seine Gedanken schweifen lässt; letztendlich stellt sich die Frage, ob nicht doch die Pferde die besseren Menschen sind.
 



 

Eintritt:

€ 15.- / 12.- / 10.-
 

Veranstalter:

kulturzentrum zoom