Skip to content



events by step

Veranstaltung 

MAMADOU DIABATE & DRAMANE DEMBELE
Titel:
MAMADOU DIABATE & DRAMANE DEMBELE
Wann:
06.12.2014 20.30 h
Kategorie:
music by step

Detail-Info

MAMADOU DIABATE & DRAMANE DEMBELE
(Burkina Faso – Österreich – Frankreich)
 
Mamadou Diabate - Balafon
Dramane Dembele - Afrikanische Flöten

Beide haben ihre Wurzeln in Burkina Faso - Mamadou Diabate lebt seit Jahren in Österreich und Dramane Dembele in Frankreich.

Projekte mit Wolfgang Puschnig und Sigi Finkel haben Mamadou Diabate in Österreich bekannnt gemacht. Als Gewinner des Austrian World Music Award (2011) und den Grand Prix des Triangle du Balafon (Mali 2012), sowie als Solist den Prix Alkaly Camara de la virtuosité (Mali, 2012) zeichnen ihn als eine herausragenden Musiker aus. Für sein neues Duo-Projekt, hat er sich einen kongenialen Partner und außergewöhnlichen Musiker eingeladen.
Dramane Dembele mit den afrikanischen Flöten (peul flute) ist in der Pariser Szene ein Fixstern und GANGAmix ein Beleg für seine Vielseitigkeit. Dieses Duo zeichnet sich aus durch - größte Nähe zum Publikum - wunderbare afrikanische Melodien - kraftvolle Grooves - ruhige Atmosphären und musikalische Dialoge.
Ein AFRIKANISCHER ABEND der außergewöhnlichen Art und stimmungsvoller Musik, der das Publikum in den Bann ziehen wird.
 



 

Eintritt:

€ 15.- / 12.- / 10.-
(Erw./Erm./J+Std)
 

Veranstalter:

kulturzentrum zoom