Skip to content



events by step

Veranstaltung 

CHECKMATE - European Tour Fall 2014 * TopAct!!
Titel:
CHECKMATE - European Tour Fall 2014 * TopAct!!
Wann:
18.10.2014 20.30 h
Kategorie:
music by step

Detail-Info

CHECKMATE - European Tour Fall 2014

Ronny Drayton - g, voc
Wyzard - b, voc
TC Tolliver - dr, voc
 
Mit CHECKMATE steht wieder mal eine Band der Superlative auf der Bühne.
Hier die Fakten:
Derlegendäre Gitarrist und Sänger Ronny Drayton von der Kultband Defunkt arbeitete mit Janet Jackson, Patti Labelle oder B.B. King zusammen.Das Bassmonster WYZARD von Mothers Finest,der so fantastisch singen kann,  war schon mit The Who, AC/DC oder Aerosmith und Paul McCartney auf Tour. Und last but not least der Schlagzeuger und Sänger TC Tolliver von der Megaband KISS, der früher bei den nicht minder gefragten Plasmatics spielte. Diese Band liefert Blues vom anderen Stern, Soul und Funk zum abfahren und Tanzen.
TopAct!!

„Checkmate“ ist eine neue hochkarätig besetzte Band aus den USA, die Blues, Rock, Soul und Hendrix-Nummern in selten gehörter Qualität auf die Bühne bringt. Der Sänger und Gitarrist Ronny Drayton ist eine Ikone; jedenfalls für all seine Gitarre spielenden Kollegen, hat er doch im Laufe seiner Karriere auf mehr als 500 Alben mitgewirkt. Sein Markenzeichen – schnörkelloser, kraftvoller Gitarrensound, eine unverwechselbare raue und voluminöse Stimme und Songs, die in keiner Sekunde Zweifel daran entstehen lassen, dass wir es hier mit einem Genius der Blues & Rockgitarre zu tun haben. Drayton war/ist Gitarrist bei der Kultband Defunkt, Janet Jackson, Mary J Blige, Alicia Keys, Billy Joel, Robert Palmer, Joss Stone und B-52, arbeitete viel mit James Blood Ulmer, David Sylvian, Nona Hendryx, MeShell N`Degeocello sowie den Funkrockern von 24-7 Spyz.
Bass-Wunder Jerry „Wyzard“ Seay, zupft den Bass seit über 25 Jahren bei der Kultband „Mothers Finest“ und tourte mit The Who, AC/DC, Aerosmith, Santana, Stevie Nicks und Paul McCartney rund um den Globus.
Weltklasse-Schlagzeuger TC Tolliver ist eine herausragende Powerstation. Er kommt aus der Heavy & Punk Fraktion der Drummer. Er gehörte zur Ur-Formation von Shocka Zooloo, arbeitete u.a. bei den Plasmatics, der Mega Band KISS, Lemmy Kilmister (Motörhead), Michael Henderson, Lonnie Liston Smith, Ronnie Laws, Steve Salas oder Joe Lynn Turner (Rainbow).
 



 

Eintritt:

€ 19.-/15.-/12.-
 

Veranstalter:

kulturzentrum zoom