Skip to content



events by step

Veranstaltung 

Klaus Lippitsch „Klangwelten“
Titel:
Klaus Lippitsch „Klangwelten“
Wann:
07.02.2014 20.30 h
Kategorie:
music by step

Detail-Info

Klaus Lippitsch „Klangwelten“

Klaus Lippitsch - Percussion u.v.m.
Eliz Schweizer - Hackbrett, Koto, Rebab, Schwegel…
Beer Tobias - Djembe, Udu
Steiner Franz - Piano, Synthesizers
 
Ein außergewöhnliches Klangerlebnis von indischen Tablas über australischem Didgeridoo, bis hin zu echtem Wasser und der Imitation von Waldvögeln mit Vogelpfeifen...
Der Klang von richtigen Steinen verschmilzt zu erdigen Melodien, sowie auch kraftvolle Rhythmen die sich in Stille auflösen.
Klänge die den Zuhörer in eine magische Musikwelt versetzten.
 
https://www.youtube.com/watch?v=u8BS7cga08U

Klaus Lippitsch
Der Jazz`n`world Percussionist bzw. Schlagzeuger beginnt seine musikalische Laufbahn zunächst mit einer klassischen Ausbildung für Schlagwerk und Percussion, die er am Konservatorium Klagenfurt abschließt.
Marimba, Congas, Bongos, Djembe, Didgeridoo, Hang, Steeldrum, Berimbao, Cajon, Pandeiro, Udu, Talking drum, Timbales, Electronics, Kalimba, Gongs, Sounds….
verschiedenste Pfeifen, Flöten u.v.m….
Afrikareise Februar 2000;
Nach seinen Musikstudium spielte er in verschiedenen Jazz- Fusion Formationen und ist durch seinen besonderen Sound und Rhythmuskreationen gefragter Begleiter für Theater,Tanz und Pantomime.
Eliz Schweizer brennt für die Musik und nützt ihr Talent, um als Musiklehrerin den Nachwuchsmusikern die Tonkunst näherzubringen. „Ich habe schon immer gesungen und alle Instrumente ausprobiert, die mir unter die Finger kamen“, sagt Schweizer. Mit ihrem volkstümlich anmutenden Hackbrett verleiht sie den Musikstücken eine besondere Note.

 



 

Eintritt:

€ 15,- / 12,- / 9,-

Veranstalter:

kulturzentrum zoom