Skip to content



events by step

Veranstaltung 

Maja Jaku & Band -
Titel:
Maja Jaku & Band - "The Universe Makes No Mistakes"
Wann:
25.01.2014 20.30 h
Kategorie:
music by step

Detail-Info

CD-Release Tour:
Maja Jaku & Band - "The Universe Makes No Mistakes" (ATS Records)

Maja Jaku - voc
Roli Wesp - key
Dusan Simovic - bass
Klemens Marktl - dr

Die aus dem Kosovo gebürtige Edelstimme kam vor 20 Jahren Von Serbien nach Graz um bei Mark Murphy Jazzgesang zu studieren. Mittlerweile ist sie eine vielgelobte Sängerin, die international anerkannt wird.
Auf ihrem neuesten Album befinden sich neben Eigenkompositionen auch Klassiker von Roy Ayers ("Sunshine") oder Marvin Gaye ("What's going on") und wer sich das zutraut und achtungsvoll bewältigt, hat großes Talent.
Prominente Unterstützung erhielt Maja Jaku von Ty Macklin, dem Produzenten von Erykah Badu, er steuerte vier Songs bei.
Begleitet wird die Sängerin mit der weichen, flexiblen Stimme von einer ganz ausgezeichneten Band, die sich, wann nötig im Hintergrund hält, aber auch mal das Kommando übernimmt.
In dieser Mischung aus New Jazz, Soul und einer dezenten Portion Pop spielt sie ihre Stirnme mit den 3 1/2 Oktaven perfekt und facettenreich aus, die im Hintergrund bleibende Instrumentalisierung wirkt ergänzend warm.

http://www.youtube.com/watch?v=Wao5skAUBvM
 



 

Eintritt:

€ 19,- / 15,- / 10,-

Veranstalter:

jazzclub unterkärnten