Skip to content



events by step

Veranstaltung 

Vejnik Karl - “Ansichtssache”
Titel:
Vejnik Karl - “Ansichtssache”
Wann:
10.01.2014 - 15.03.2014 20.00 h
Kategorie:
exhibition by step

Detail-Info

Vejnik Karl - “Ansichtssache” - Vernissage

Vejnik Karl 1961 in Bad Eisenkappel geboren
freischaffender Künstler. Lebt und arbeitet im Atelier in Ebriach /Bad Eisenkappel.

Während seines fünfjährigen Aufenthaltes in Wien absolvierte er in den Jahren 1993 und 1994 ein Kunststudium.

Künstlerischer Schwerpunkt ist die natura-listische Malerei – teilweise am Limit zur totalen Abstraktion. Dazu verwendet er Öl-, Aquarell- und Acrylfarben, Stift und Kohle. Es entstehen Landschaften, Tiermotive, Porträts und Akte. Neben der Malerei beschäftigt er sich auch mit der Gestaltung von Skulpturen mit den verschiedensten Materialien.

Vejnik ist kontinuierlich am Forschen und Suchen nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten und Techniken.

Ein Teil seiner Werke wird von der Interpretation des „Ante Pante“ – dem Jahrhunderte alten Brauch des Kircherltragens in Bad Eisenkappel, welcher als Folge einer Natur- katastrophe im Vellachtal entstanden ist – geprägt. In den mehrfach überarbeiteten Werken kommt die Faszination der Situationsstimmung  in den verschiedensten Kontrasten, Spiegelungen und Farbnuancen zum Tragen. Er selbst nennt diesen Malstil „AntePantismus“

Die Arbeiten sind bis 01. 03. 2014 (Fr. u. Sa.) inder Zeit von 20:00 - 24:00 zu besichtigen.
 



 

Eintritt:

Eintritt frei

Veranstalter:

kulturzentrum zoom