Skip to content



events by step

Veranstaltung 

THE AVAYOU – CD RELEASE SHOW
Titel:
THE AVAYOU – CD RELEASE SHOW
Wann:
20.12.2013 20.00 h
Kategorie:
rockmusic by step

Detail-Info

THE AVAYOU – CD RELEASE SHOW

supported by:
Mike Bench & The Players
+ Pure Phonic

The Avayou (Punkrock/Völkermarkt)
Seit 2006 sind die vier Jungs aus Völkermarkt gemeinsam als Band unterwegs und mittlerweile nicht mehr aus der lokalen Szene wegzudenken. 3 Jahre nach dem Erscheinen ihres Debüts, legen Florian, Christoph, Stefan und Michael jetzt nach, denn mit „In D...“ erscheint die erste LP der Band. Parallelen zum früheren Sound gibt es, doch mit „In D...“ beweisen The Avayou, dass nicht nur die vier Jungs selbst, sondern auch ihre Musik ein Stück „erwachsener“ geworden ist. Eines hat sich aber nicht geändert: Tanzbarer Punk n' Roll, der auch massig Überraschungen für den Zuhörer bereit hält und mit viel Charme auch den letzten Skeptiker zum Tanzen zwingt.

Mike Bench & The Players (Rock & Roll/Oberwart)
Na das kann man ruhig eine Überraschung nennen: Mike Bench hat sich, schon bevor er 2012 die Solopfade bschritten hat, einen Namen gemacht. Mit der Punkrock-Combo Elmiro Tinnitus hat er nicht nur unzählige Menschen begeistert, sondern auch defnitiv Spuren hinterlassen. Seit 2013 tourt er mit eigener Band durch die Musikgeschichte und freut sich wahnsinnig auf seinen zweiten Besuch im CLUB STEP. Notiz am Rande: Er betreibt mit viel Herz und Engagement das Label „Life Loves You Records“ und leistet wahnsinnig tolle Arbeit für die Independent Szene.

Pure Phonic (Funk, Rock/Völkermarkt)
Senkrechtstarter! Eine noch junge Band, von denen man allerdings Großes erwarten darf. Obwohl man die Einflüsse nicht leugnen kann, schaffen es Pure Phonic, ihrer Musik einen Stempel aufzudrücken, der dafür sorgt, dass man sich noch länger an sie erinnert. Und man wird auch ganz bestimmt noch Einiges von den Jungs rund um Andreas Joham hören.

 



 

Eintritt:
€ 7.-

Veranstalter:

christoph weber