Skip to content



events by step

Veranstaltung 

Carlos Santana - Freedom - live in Ost-Berlin 1987
Titel:
Carlos Santana - Freedom - live in Ost-Berlin 1987
Wann:
01.11.2013 21.00 h
Kategorie:
cinema by step

Detail-Info

Carlos Santana - Freedom - live in Ost-Berlin 1987

Im Frühjahr 1987 trat die Santana Band gemeinsam mit Buddy Miles im Palast der Republik mit ihrem „Freedom“ Konzert (Titel des gleichnamigen Albums) in Ost-Berlin auf, wo sie euphorisch gefeiert wurden. Die Fans (meist aus der Blueser- oder Kundenszene) standen schon 48 Stunden vorher an, um eine der wenigen frei verfügbaren Eintrittskarten zu bekommen. Zwei Drittel der Karten waren staatsnahen Bürgern reserviert. Carlos Santana sagte später zu diesem Konzert: „Wenn man vor 55.000 Hippies spielt, ist das nichts Besonderes, man gehört ja dazu. Aber vor einem Publikum mit kurzen Haaren, anderen Denkmustern und die noch keinen Hasch geraucht haben, das fordert stärker heraus. Deshalb war dies mein bestes Konzert zu dieser Zeit.“ [2]
MDR Fernsehen: Carlos Santanas "Freedom-Konzert" in der DDR. Beitrag zur erneuten Ausstrahlung des Konzerts Freedom am 26. Juli 2012, abgerufen am 7. Mai 2013.
 
 



 

Eintritt:
frei !

Veranstalter:

kulturzentrum zoom