Skip to content



events by step

Veranstaltung 

LED ZEPPELIN - Celebration Day
Titel:
LED ZEPPELIN - Celebration Day
Wann:
04.10.2013 21.00 h
Kategorie:
cinema by step

Detail-Info

LED ZEPPELIN - Celebration Day

Am 10. Dezember 2007 bestiegen sie die Bühne der Londoner O2-Arena, um ein Tributkonzert für ihren guten Freund und Atlantic-Gründer Ahmet Ertegun zu headlinen. Was dann folgte, waren über zwei Stunden bluesgetränkter Rock’n’Roll - eine Tour de Force, die sofort Teil der Led Zeppelin-Legende wurde. Die Gründungsmitglieder John Paul Jones, Jimmy Page und Robert Plant wurden dabei durch den Sohn des verstorbenen Drummers John Bonham, Jason Bonham, unterstützt. Sie performten 16 Songs aus ihrem gefeierten Repertoire, inklusive einiger Meilensteine wie Whole Lotta Love, Rock And Roll, Kashmir und Stairway To Heaven.

Celebration Day ist ein schier unglaubliches Dokument des legendären Konzerts, das als das möglicherweise größtes Rock’n’Roll-Konzert aller Zeiten in die Geschichte eingehen wird. Der zwei Stunden dauernde Feature-Film präsentiert das Konzert in brillantem High-Definition-16:9-Videoformat und beeindruckender Audioqualität im 5.1, 48/24 Hi-Resolution Audio Surround Sound. Celebration Day wurde von Dick Carruthers gedreht, der bereits auf ihrem preisgekrönten Werk „DVD“ von 2003 mit Led Zeppelin zusammengearbeitet hat - eine Veröffentlichung die noch immer als eine der meistverkauften DVDs aller Zeiten gilt. Die CD/DVD/BluRay-Veröffentlichung wird diesen Rekord mit Sicherheit brechen und zum dauerhaft meistverkauften Titel aus dem Led Zeppelin -Katalog werden. Der Film zu Celebration Day wird von der Kritik bereits in höchsten Tönen gelobt.
 



 

Eintritt:
frei!

Veranstalter:

kulturzentrum zoom