Skip to content



events by step

Veranstaltung 

FLOundWISCH „HOFFNUNGSLOS“ Kärnten-Premiere
Titel:
FLOundWISCH „HOFFNUNGSLOS“ Kärnten-Premiere
Wann:
13.04.2013 20.30 h
Kategorie:
cabaret by step

Detail-Info

FLOundWISCH
HOFFNUNGSLOS
Kärnten-Premiere

Erstlingswerk der ORF Casting-Finalisten auf Österreichtournee!
 
Nicht einmal 3 Monate nach Ihren fulminanten Auftritten in der ORF Casting Show „die grosse Chance“ haben es SIDO`s Lieblingskabarettisten FLOundWISCH geschafft! Die Premiere ihres Stücks -HOFFNUNGSLOS- am 16.2. im Wiener Orpheum war bereits innerhalb kürzester Zeot hoffnungslos ausverkauft. Und auch in den anderen Kabarettbühnen dieser ersten Tournee sind zumeist nur mehr Restkarten erhältlich.
FLOundWISCH konnten im Herbst des letzten Jahres ein TV-Millionenpublikum für sich gewinnen, welches Sie begeistert bis ins Finale gewählt hat und jetzt live erleben will. In einem Herzschlagfinale live auf ORF1 mussten sie sich dann nur einem „Gegner“ geschlagen geben: „Esprit“, dem tierischen Sieger der Show. „Von einem springenden Hund düpiert zu werden, das war eine echte Watsch`n!“, antwortet ein sichtlich geknickter WISCH auf die Frage, warum das Programm auf den ersten Blick einen so pessimistisch anmutenden Titel hat. „Jaja…. Jetzt jammern... Ich hab dir doch gesagt, dass du dir beim Hund abschauen sollst, wie man richtig tanzt!“, versucht FLO eine Erklärung für die „Niederlage“ im Finale der Fernsehshow zu finden. Immerhin hat es dann für die beiden zum sensationellen zweiten Platz gereicht, worüber sie sich nach wie vor nur bedingt freuen können: „Unser Programm -HOFFNUNGSLOS- ist ein therapeutischer Versuch, diese Schmach zu verarbeiten. Der Hund ist dabei aber nur der Ausgangspunkt einer Reise in die tiefen Schluchten unserer beschämten Seelen. Und dahin nehmen wir unsere Zuseher gerne mit….“
FLOundWISCH, zwei junge und stets adrett gekleidete Herren, mit gepflegter Sprache und ebensolchen Manieren sorgen mit Ihrem Stück -HOFFNUNGSLOS- für frischen Wind auf den Kabarettbühnen Österreichs. Ein Klavier, zwei Stimmen… mehr brauchen die beiden nicht – schlicht und genial! Politik, Society, unsere Lieblingsnachbarn - die Deutschen -, und viele andere werden von den beiden musikalisch, charmant, bissig und frech aufs Korn genommen. So hoffnungslos sind Flo und Wisch dann aber doch nicht und so erwartet die Zuschauer ein kurzweiliger Kabarettabend, der mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben wird!
 



 

Eintritt:
€ 25.-/20.-/15.-
VP / MG / J+Std

Veranstalter:

kulturzentrum zoom