Skip to content



events by step

Veranstaltung 

YES – live at Montreux 2003
Titel:
YES – live at Montreux 2003
Wann:
01.02.2013 21.00 h
Kategorie:
cinema by step

Detail-Info

YES – live at Montreux 2003

In Montreux findet seit 40 Jahren das Jazzfestival statt, bei dem man für einen Auftritt kein Jazzmusiker sein muss. Am 14. Juli 2003 standen hier auch Yes auf der Bühne - höchstpersönlich angekündigt vom legendären Claude Nobs (dem "Funky Claude" in Deep Purple´s "Smoke on the water"). Am Abend zuvor hatten King Crimson in Montreux gespielt.
Es handelt sich um ein zusammenhängendes Konzert. Das gibt es bei Yes eher selten auf Bild- und Tonträgern, aber mit dieser Veröffentlichung immerhin nicht mehr ganz so selten. Mit "Heart of the sunrise", "Don´t kill the whale" und "We have heaven" haben es zudem drei Stücke in die Setlist geschafft, die auf Yes-Videos noch nicht ganz so oft aufgetaucht sind. Und außerdem ist Steve Howe hier wirklich richtig in Form. Die DVD gibt sehr viel Gelegenheit, ihm auf die Finger zu schauen, und das ist durchaus ein Vergnügen. Vor allem die Akustik-Version von "To be over" ist live beeindruckend - viel beeindruckender als auf der Solo-Studio-CD Natural Timbre. Mit ihm auf der Bühne Rick Wakeman, Alan White und Chris Squire.

 



 

Eintritt:
frei!

Veranstalter:

kulturzentrum zoom