Skip to content



events by step

Veranstaltung 

„Gestatten Bestatter“ – bei uns liegen sie richtig
Titel:
„Gestatten Bestatter“ – bei uns liegen sie richtig
Wann:
01.11.2012 20.30 h
Kategorie:
literary by step

Detail-Info

Gestatten Bestatter“ – bei uns liegen sie richtig

Erich Pfeifenberger
Seit Jahrzehnten am kulturellen Geschehen Unterkärntens interessiert und versucht auch entsprechend mitzugestalten. Volkskultur, diverse Moderationen, Fasching, Laientheater, Lesungen …
Von den, teils skurrilen, Texten Peter Wilhelms fasziniert, möchte er, an diesem Allerheiligenabend, den Menschen Angst nehmen und das Tabuthema „Tod und Sterben“ auf seine ganz spezielle Art näherbringen.

Hemma Pfeifenberger
Die 16jährige Gymnasiastin, eine Leseratte, wurde, wie auch ihr Vater, vom Virus „Peter Wilhelm“ infiziert.
Ihr Interesse gilt schon seit Jahren dem Menschen, von der Geburt bis zum Tod. So kann es schon mal vorkommen, dass die bunte Vielfalt des Sterbens beim Frühstückstisch thematisiert wird.

Klaus Kniely
Experimentierfreudiger Musiklehrer (sterische Harmonika, tiefes Blech), Leiter des „Völkermarkter Altsteirer-Trio“, ist immer wieder bereit, sich bei außergewöhnlichen Projekten zu beteiligen und seine Ideen mit einfließen zu lassen.

Michael Sattler

Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon, Kapellmeister der Stadtkapelle Völkermarkt, zahlreiche Auftritte mit Quattro-Sax.
Nach mehreren gemeinsamen Projekten hat sich eine intensive Freudschaft zwischen Michael Sattler, Klaus Kniely und Erich Pfeifenberger entwickelt.




Eintritt:
10.- / 7.- / 5.-

Veranstalter:

Erich Pfeifenberger