Skip to content



events by step

Veranstaltung 

Rolling Stones Four Flicks Theatre Show - Olympia  Paris 2003
Titel:
Rolling Stones Four Flicks Theatre Show - Olympia Paris 2003
Wann:
01.09.2012 21.00 h
Kategorie:
cinema by step

Detail-Info

Rolling Stones
Four Flicks Theatre Show
Olympia  Paris
2003

Zum 40-jährigen Bestehen begannen die Rolling Stones am 3. September 2002 in Boston die Forty-Licks-Tournee, die sie wiederum rund um die Welt führte. Am 30. September 2002 erschien die Doppel-CD Forty Licks. Auf dem Album sind erstmals Songs der Stones aus allen Perioden (also auch aus der Decca-Zeit) enthalten; es bietet so einen umfassenden Greatest-Hits-Überblick. Außerdem beinhaltet das Album vier neue Songs.

Zum ersten Mal seit den frühen 70er Jahren spielten die Rolling Stones auf der Forty-Licks-Tour nicht nur in Stadien, sondern auch in kleineren Hallen und ausgesuchten Clubs wie zum Beispiel im „Circus Krone“ in München. Ausschnitte aus diesen Konzerten sind auf der Box „Four Flicks“ enthalten, die am 3. November 2003 veröffentlicht wurde und auf drei DVDs je eine der unterschiedlichen Stadion-, Arena- und Theatershows enthält.

Im Olympia, Paris, gab die Band schon am 17. April 1965 ein Konzert, weitere Konzerte am 29. März 1966, am 11. April 1967 und 1995. Darum stand das Olympia in Paris auch auf der Wunschliste der Band für die Forty-Licks-Tournee.

Am 11. July 2003 fand dieses legendere Konzert im Olympia statt. Bei dieser Tourneen wie schon seit 1994 ,spielte auch der Bassist Darryl Jones, der Nachfolger Bill Wyman's, der allerdings nicht als offizielles Bandmitglied gilt.





Eintritt:
frei

Veranstalter:

kulturzentrum zoom