Skip to content



events by step

Veranstaltung 

effect3 & band special guests: Jonni Madden und Andi Cutic inkl. DJ win
Titel:
effect3 & band special guests: Jonni Madden und Andi Cutic inkl. DJ win
Wann:
17.02.2012 20.30 h
Kategorie:
music by step

Detail-Info

effect3 & band
special guests: Jonni Madden und Andi Cutic inkl. DJ win

Remo Zauchner
- voc, bass
Birgit Rutar
- voc, e-guitar, acoustic guitar
Kevin Murnig
- voc, piano, acoustic guitar
Stefan Jurtin
- drums

"Live dabei mit effect3" so lautet 2012 das motto der Partyband effect3 bei der Eventboxparty .

„Musik ist unsere Passion“
Man nehme eine gehörige Portion Talent, füge drei sympathische Jugendliche hinzu und vermenge alles mit einem ordentlichen Schuss Spaß – so oder so ähnlich dürfte das Rezept gewesen sein, aus dem die junge Südkärntner Band effect3 „gebacken“ wurde. „Musik ist unsere Passion“, erklären Birgit Rutar, Remo Zauchner und Kevin Murnig unisono. Wir sprachen mit ihnen über die Band, ihre Besonderheiten, und Zukunftspläne.
Anfang 2009 machte das Team um Bandleader Remo Zauchner sein Hobby zum Nebenberuf und ist seitdem aus der Kärntner Musikszene nicht mehr wegzudenken. „Wir wollten einen völlig neuen, einen eigenen Stil kreieren und die klassischen Pfade verlassen“, meint Zauchner. Und das ist ihnen gut geglückt. Schließlich ist es recht ungewöhnlich, dass eine moderne Band mit zwei Akustikgitarren und einer Bassgitarre für Stimmung sorgt. „Alle anderen Instrumente werden durch unsere Dreistimmigkeit wieder ausgeglichen“, erklärt Murnig. Eben diese Dreistimmigkeit ist das Markenzeichen von effect3.
Neben Coversongs gehören auch einige eigene Werke zum Repertoire der drei „jungen Wilden“. Besonderen Wert legen die Musiker auf die Harmonie des Gesangs. Von den neuesten Chart-Hits bis hin zu bekannten Austro-Popsongs bietet die Band ein breites und facettenreiches Programm, das Jung und Alt zu begeistern weiß.
Vorbilder haben die sympathischen Jugendlichen keine, dafür aber eine ganz klare Vorstellung was die musikalische Zukunft anbelangt. „Wir wollen mit unserer Musik nicht nur unseren Lebensunterhalt verdienen, sondern auch die Menschen berühren“, erläutert Rutar.
Seit April 2011 sind effect3 zu viert. Mit Stefan Jurtin gehört nun ein weiteres Mitglied dazu, und ergänzt das Team fortan am Schlagzeug. „Besonders auf Zeltfesten können wir nun als ‚effect3&band‘ mit toller Partystimmung und mächtigen Drum-Beat dem Publikum ordentlich einheizen“, freut sich Bandleader Zauchner.




Eintritt:
euro 7.- Ak/5.- Vvk

Veranstalter:

eventbox.at