Skip to content



events by step

Veranstaltung 

HEART BEATS Benefizkonzert (HAK 1 Klagenfurt)
Titel:
HEART BEATS Benefizkonzert (HAK 1 Klagenfurt)
Wann:
24.09.2011 20.00 h
Kategorie:
rockmusic by step

Detail-Info

HEART BEATS
Benefizkonzert
Maturaprojekt der HAK 1 Klagenfurt

Durch die kostenlose Unterstützung der Bands Vanitys Fair, Midnight Masquerade,  Warboys approach und Showyourteeth ist es uns möglich eine gute Show zu veranstalten.

Die sechs Kärntner Jungs der Band „Vanitys Fair“, Marko I.  (Lead Vocals/ Shouts), Stefan S. (Shouts), Fabian P. (Drums/Samples), Alex R. (Bass), Markus J. (Guitar) & Bernhard G. (Guitar), arbeiten seit Frühjahr 2010 an ihrem Debutalbum „Stay gold“. Sie recordeten das Album in dem „principal studios“ in Deutschland, welches sie im August in Kärnten präsentieren. Als nächstes sind die Jungs mit der Band „Scream your name“ auf der „MacBeth BRING IT DOWN“-Tour zu sehen, die quer durch Frankreich, Österreich und Schweiz stattfindet.

Die melodic Hardcore Band "WARBOYS APPROACH" wurde im August 2010 von Benjamin Theuermann (Guitar) und Siegfried Strauss (Drums) gegründet, jedoch war die Band am Anfang nur im Proberaum tätig. Mit dem Beitritt von Alen Mrzic wurde die Lücke des Basses aufgefüllt. Danach traten 2 sympathische Youngbloods der Band bei, Phil Themel (Vocals)und Daniel Kothmaier (Guitar). Die ersten Songs wurden schon früh geschrieben aber mit der vollen Besetzung aufs Letzte ausgefeilt.

Midnight Masquerade besteht seit 2009 und ist ein österreichisches Electro/Post-Hardcore/Screamo-Quintett aus Völkermarkt, Südkärnten. Das aktuelle Line-Up der Band besteht aus Georg Mulle (Screamer), René R. Murnig (Guitar/Vocals), Martina Miklau (Guitar), Jakob Obersriebnig (Bass) und Michael Pirolt (Drums).
Die Band durfte sich bereits mit Größen wie Shadows Chasing Ghosts (UK), Texas In July (US), Death by Stereo(US) und While She Sleeps (UK) die Bühne teilen.

Die Hardcore/Metal Band „SHOWYOURTEETH“aus Perchtoldsdorf wurde im Frühling 2008 gegründet. Für die aktuellen Mitglieder Michael Salem (Vocals), Martin Gyenge (Guitar / Vocals), Oliver Oszwald (Guitar), Christoph Purer (Bass) und Felix Ofner (Drums) spielt der Style und der Trend keine große Rolle, sie spielen aus Leidenschaft für die Musik.

Am Besten ihr kommt selbst vorbei und macht euch ein eigenes Bild über die vier Bands. Dabei sein und für einen guten Zweck rocken!

 




Eintritt: 
€ 7.- AK
€ 5.- Vvk

Veranstalter:
HAK 1 Klagenfurt