Skip to content



events by step

Veranstaltung 

David Bowie: „A Reality Tour“
Titel:
David Bowie: „A Reality Tour“
Wann:
23.01.2010 21.00 h
Kategorie:
cinema by step

Detail-Info

 

David Bowie: „A Reality Tour“ 2003

Dublin, County Dublin, Irland
 
David Bowie scheint einfach nie alt zu werden. Bei seiner letzten Tour gab er ein Hammer-Konzert nach dem nächsten. Die DVD „A Reality Tour“ zeigt davon 2 1/2 Stunden bestes Material.

Der Konzertfilm zu dieser Tour von Mister Bowie liegt vor, abgefilmt in Dublin im November 2003. Volles Haus garantiert. In Deutschland dagegen blieben die Konzerte nur „fast“ ausverkauft. Ein Versäumnis - denn der gute David, inzwischen Mitte fünfzig, steht fraglos an einem (weiteren) Wendepunkt seiner langen Karriere. Besser geht's kaum. Seine Tourband bildet eine verlässliche Konstante. Alte Weggefährten wie die Bassistin Gail Ann Dorsey und der Gitarrenvirtuose Earl Slick sind die Grundpfeiler seiner souverän aufspielenden 6-Mann-Kapelle.Was bei dieser Tour auch wieder augenfällig ist: man muss sich auf die Welt des „David Jones“ einlassen. Die Songabfolge folgt einer klaren Struktur und schlägt den Zuschauer mittels ihres immanenten Rhythmus in den Bann.

Regisseur: Marcus Viner

 

Konzertdauer ca. 148 Minuten

 




Eintritt: 
frei

Veranstalter:
kulturzentrum zoom